Free Hug-Events

 

in


BASEL-City

Samstag, 23. Dezember, 14:30 Uhr

Die Free Hug-Bewegung (Free Hugs Campaign) wurde von dem Australier Juan Mann ab dem Jahre 2001 ins Leben gerufen und mit dem Musikvideo „Everyday“ einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Seit 2004 bot Mann regelmässig in Sydney mit einem Schild in der Hand „Free Hugs“ an. Nach anfänglichem Zögern erreichte seine Idee teilweise fast Kult-Status, bis sie von der Polizei (!) gestoppt wurde.

Durch verschiedene Massnahmen wie Unterschriftsaktionen gelang es aber, Free Hugs zu legalisieren. Durch Shimon Moore (Sick Puppies) wurde ein Video der Free Hugs-Bewegung aufgenommen, und dieses Video wurde auf Youtube sozusagen mit der ganzen Welt geteilt… (Aufrufe dieses Videos Stand 2019: 78,5 Mio.)

Hier ist das Video: https://youtu.be/vr3x_RRJdd4?si=iqW3QuNjNveprB3U

14